In diesem neuen Podcast für gott.net spreche ich mit meinen Gästen über ihre persönliche Geschichte mit Gott.
Spannende Einsichten und bewegende Erfahrungen von interessanten Menschen wie Du und ich.

Die ersten vier Folgen als Audiopodcast findet Ihr unten auf spotify.
Alle Episoden sind auf gott.net auch als Videopodcast zu besichtigen. Klickt unten auf die Links .

Heino, schwarze Löcher und Gottes Licht

Zum Video-Podcast  Schon als Kind schaute Heino in den Sternenhimmel und fragte sich: Was liegt dahinter? Jahrzehnte später gelang ihm mit seinem Forscherteam das erste Foto eines „schwarzen Loches“, 55 Millionen Lichtjahre entfernt von der Erde. Für die Wissenschaft ein epochaler Erfolg. Für Heino Falcke ein Grund mehr, über Gott, den Schöpfer zu staunen.

Susanne, das Leid und die Frage nach Gott

Zum Video-Podcast   Susanne und ihr Mann Thomas sind mit ihren zwei Kindern  eine glückliche Familie. Die gefährliche Diagnose trifft sie aus heiterem Himmel: Krebs. Für Susanne beginnt eine schmerzhafte Zeit, die ihr Gottvertrauen auf eine schwere Probe stellt.

Marco, die Wörter und Gottes Liebe

Zum Video-Podcast  Marco ist „Spoken word“-Künstler, ein Poet, der versucht, das Unbeschreibliche zu beschreiben. Und seine Bilder von Gott auch immer wieder in Frage stellt. Eine Reise zwischen Zweifel und Zuversicht: „Manchmal ist mein Glaube nicht mehr / Als eine leere Hand / Die sich trotzig schließt / Um den Satz: Du bist Liebe.“

Miriam, durchkreuzte Pläne und eine Begegnung mit Gott

Zum Video-Podcast   Miriam ist 24, als die Corona-Pandemie beginnt und alle ihre Pläne über den Haufen wirft. Miriam weiß nicht, wie es weitergehen soll. Dann macht sie eine Erfahrung mit Gott, die ihr Leben verändert.

Menü
X