Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt – CD

Neue Songpoesie

Der CD-Titel ist ein Zitat. Aus dem Lied „Was bleibt“:

„Am Ende bleibt: ich hab geliebt. Ich weiß nicht, was es Bessres gibt. Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt. Tut manchmal weh. Das ist es wert.“

13 Lieder, die Mut machen. Mitten im Leben. Und für jedes Lebensalter. Über Wunden und Wunder, Trauer und Treue, Freundschaft und Vertrauen.

„Am Ende bleibt: Wir sind geliebt. Ich weiß nicht, was es Größres gibt. Gott schaut uns an. Ich hab‘s gesehn. Ich glaub daran und werd es nie verstehn.“

Musikalisch ist dieses Album ein spannendes „Mehrgenerationen-Projekt“: Ein Jahr lang hat Martin Buchholz mit dem Pianisten Timo Böcking an den Songs gearbeitet, bevor sie gemeinsam ins Studio gegangen sind. „Timo begleitet mich seit einigen Jahren in Konzerten“, erklärt Martin Buchholz. „Als er mich 2015 fragte, ob wir nicht zusammen neue Lieder schreiben wollen, war ich erst überrascht. Vom Alter her könnte er mein Sohn sein. Doch dass ein 30jähriger sich so für meine Musik interessiert, hat mir gefallen. Und ich finde, Timos einfühlsame Musikalität und großartige Begabung haben den Songs sehr gut getan.“

Die Spielfreude der beteiligten Musiker werden Sie hören! Dave Mette (Drums), Matthias Gräb (Bass), Timo Böcking (Piano), Markus Segschneider (Gitarren), Luca Genta (Cello), Dania König (Backup Vocals).

weitere CDs

Herz in der Hand – CD

Quodlibet - CD

Quodlibet – CD

Wundernacht – CD

Wenn ein Moment vom Himmel fällt… – CD

Das wünsch ich dir – CD

X