Wenn ein Moment vom Himmel fällt – Programm

Lieder und Geschichten vom unverhofften Glück

Ich finde ja: Die kostbarsten Momente fallen doch immer wieder so unerwartet vom Himmel, dass wir hinterher gar nicht mehr genau beschreiben können, wie der Engel aussah, der da eben an uns vorüberspaziert ist.

In diesem Programm erzähle ich von den kleinen und großen Stolpersteinen im Alltagstrott. Himmlische Begegnungen in Omas Schrebergarten und auf dem Kölner Hauptbahnhof. Von der Liebe auf den ersten Blick bis zur Postkarte der Ex-Freundin. Ein Kind findet Gott auf dem Mond, ein Akrobat kann fliegen und ein Brötchen sprechen…

Versponnene Geschichten und bissige Satire neben Liedern, die zu Herzen gehen. Literarisches Kabarett in der Tradition von Hanns Dieter Hüsch, Erich Kästner und Kurt Tucholsky. Dazu heitere und verträumte Chansons mit akustischer Gitarre und dem lautmalerischen Piano von Timo Böcking, Dania König oder Eberhard Rink.

Ein Abend zwischen Lachen und Weinen. Versprochen!

Zwei Kostproben aus diesem Programm:
weitere Programme

Tage mit Goldrand – Programm

Das wünsch ich dir – Programm

Ich such das Weite – Programm

Kein Herz, das liebt, bleibt unversehrt – Programm

Alles Liebe?! – Programm

Menü
X